Story

SCROLL

My

Story

Clauda Lippmann

Claudia Ercy
Bernard

In La Paz, Bolivien, auf 3.600 Höhenmetern geboren, widmete ich mich schon früh meiner Gabe, welche mir in die Wiege gelegt wurde, harmonische Räume für Menschen zu erschaffen und in den Einklang zu bringen. „Wenn ich mich heute an die fünfjährige, braunhaarige und neugierige Claudia erinnere, welche Gebäude mit Legosteinen kreierte, muss ich schmunzeln. Spüre, dass ich die Leidenschaft Räumen eine Seele zu geben schon immer im Blut habe!“

Meine damalige Faszination ist heute mein Beruf! Meilensteine, wie mein Modedesign-Studium, Architekturstudium, sowie gesammelte und fundierte Expertise in der Gastronomie führe ich heute gekonnt zusammen.

Würde ich mich mit einem Tier vergleichen, wäre es ein Schmetterling. Ich nehme das Leben nicht schwer. Ich strecke gerne meine Nase in die Sonne - das Licht und die Energie, welche in mir wohnen, fließen unweigerlich in meine Wohnkonzepte. Ich kann gar nicht anders. Neben der Ästhetik, meine feinen Antennen für Farben und Proportionen, stehen Budgettreue und Wirtschaftlichkeit ganz oben. Mit diesen Skills gebe ich mein Herzblut für holistische Immobilienkonzepte.

Leben und Arbeit

Inspirationen für meine Interior Design Kreationen finde ich in der Natur, ich tauche gerne in fremde Kulturen, besuche Kunstausstellungen oder manchmal ist es ein Waldspaziergang, der den Startschuss einer Konzeptidee liefert. Das Bild, welches dann in meinem Kopf entsteht, bringe ich zu Papier und so bekommt jede Aufgabe ihre Story für eine CI-Konforme Welt die nachhaltig begeistert.


Ein Entwurf wird durch die Vorgabe des Budgets geführt. Ich denke mich aus verschiedenen Perspektiven in die Konzeption und Gestaltung solange hinein bis ich „eins“ damit werde – Mit dem Ziel des Verbindens von komplexen, diversen und lebendigen Komponenten, so wie in einem begeisternden Musikstück.

Ich bin bereit überall hinzugehen, vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.

—  David Livingstone

Philosophie

Arbeitsweise

Philosophie

Philosophie

Das Fundament des Lebens und seine Kraft entstammt der engen Einbindung aller uns umgebenden Faktoren in dieser Welt. Vollkommene Gemeinschaft mit allen Dingen. Basierend auf diesem Blick/Ansatz entwickelt Studio Bernard u.a. Konzepte für temporäres Wohnen.
Eingebunden in den gesamten Zyklus der Immobilie, in einer ausgewogenen Balance zwischen Konzept - Planung - Wirtschaftlichkeit - Budget - schafft Studio Bernard für den Nutzer und Mieter ein Zuhause-Gefühl mit hoher Aufenthaltsqualität. Somit eine hohe Begehrlichkeit und hohe Auslastung der Immobilie mit stabilen Mieteinnahmen.

Arbeitsweise

Arbeitsweise

Einen gesunden und funktionierenden Raum schaffe ich mit meiner Liebe zu Menschen und ihrem Wohlbefinden. Die Flexibilität aus den unterschiedlichen Perspektiven in die Konzeption und Gestaltung zu gehen, schaffen für Investoren, Operatoren und Kunden ein ganzheitliches Ergebnis. Das Budget ist bei Studio Bernard der maßgebliche Faktor und Antrieb das "BESTE" dafür zu liefern. Immer mit der Haltung den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen - ob als Investor, Betreiber oder als Mieter.

My

Style

1/4

Kontakt